21. April 2024         Norris besteht BP

Mit 100 Pkten im I.Preis hat Norris eine super Leistung  gezeigt und erfolgreich die BP bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch und kräftiges Waidmannsheil dem erfolgreichen Gespann!

                       07. April 2024  

Gestern haben Nora und Neo ihre Junghundprüfung in Delbrück mit Erfolg absolviert!

Ganz herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Gespannen!

                      31. März 2024:

Erfolgreiche Prüfungswochen:

Unsere Youngsters Nox, Neo, Nala (jetzt Pepper),  Nina und Mäxx Murdoc und Mücke haben erfolgreich  WT, BP und JP bestanden!

 

Nox: WT bestanden 

Neo: BP bestanden , Suchensieger

Nala (Pepper): WT bestanden, JP bestanden mit spl

Nina: WT bestanden

Mücke: BP bestanden

Mäxx Murdoc: BP bestanden

 

Mäxx Murdoc hat im September 2023 auch bereits seine JP mit spl erfolgreich bestanden !

 

Allen Gespannen ganz herzlichen Glückwunsch und kräftiges Waidmannsheil!

 

Nox nach dem WT:

                         17. Februar 2024

Neo erhält das Leistungszeichen "EN" und den Lautnachweis! Kräftiges Waidmannsheil!

                         13 . Januar 2024

Kira vom DAchsfelsen erhält Saujager "SJ"

Klein, aber mit einem ausgeprägten Spur- und Fährtenlaut ausgestattet, hat Kira in der vergangenen Drückjagdsaison tolle Arbeit geleistet und so manchen Schwarzkitteln Unbehangen bereitet :-). Den Keiler unten hatte die kleine Grott Anfang Januar aus einer Brombeerdickung gedrückt, so dass er vom nahe stehenden Schützen erlegt werden konnte. Am 13. Januar hatten wir dann die Möglichkeit gehabt, ihre Arbeit an den Sauen von einem Verbandsrichter bewerten zu lassen und so konnten wir vorgestern ihre Ahnentafel mit eingetragenem "SJ" aus dem Briefkasten holen. Wir sind mächtig stolz auf die kleine Turbomaus.

                         25. November 2023

              Kafka vom Dachsfelsen erhält                                         Härtenachweis

Eddie, so sein Rufname konnte im November auf einer Drückjagd seine Wildschärfe unter Beweis stellen und erhielt den Härtenachweis. Herzlichen Glückwunsch!

18. NOVEMBER 2023

HITCHCOCK VOM DACHSFELSEN BESTEHT VStP 

Hitchcock aka Pontus konnte am 18. November beim DJT Club der LG Thüringen die Verbandsstöberprüfung mit voller Punktzahl und Fährtenlaut bestehen. Ganz herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Gespann!!!

                         07./08. Oktober 2023                                     Elli besteht VPS beim JGV Ovberländer

Am ersten Oktoberwochenende konnten Elli und ich die Verbandsprüfung nach dem Schuss -VPS- beim Verein Oberländer nördlich von Karlsruhe bestehen. Ich bin mega stolz auf unsere kleine Rakete. 

08. OKTOBER 2023

NORRIS BESTEHT WESENSTEST IN DER  LG BAYERN

03. SEPTEMBER 2023

Lilly besteht  ZP in Altentrüdingen und wird Suchensieger

Mit 2 weiteren Gespannen sind wir Anfang September zur Zuchtprüfung in Altentrüdingen angetreten. Lilly war super draufundso bekam sie in jedem Fach ein sehr gut und wurde sogar noch Suchensieger. 

                              20. august 2023                                             Lilly besteht BRp für nachsuchen

Schon am 20. August fand in Heilbronn die Brauchbarkeitsprüfung für Nachsuchen im Schalenwildrevier statt. Neben 6 weiteren Gespannen haben Lilly und ich erfolgreich bestanden und Lilly darf sich nun offiziell "brauchbar" nennen.

                                09.April 2023                                                         Eddie besteht JP in Schwanau

Kafka vom Dachsfelsen "Eddie"

Kafka aka Eddie hat die Junghundprüfung in Schwanau als Suchensieger bestanden. Besonders freut es uns, dass er seinen Spurlaut zeigen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team Simon / Eddie !!!!

28. Januar 2023     Kira besteht Vstp

Kira besteht mit 17 Monaten die Verbandsstöberprüfung in Idar-Oberstein und erhält ihren Fährtenlaut! Wir sind super stolz auf die kleine Rakete!

09. Oktober 2022

LOKI, LILLY und KIRA bestehen die Junghundprüfung in Schwanau!

Kira 108 Pkte I.Preis , spurlaut  (Suchensieger)

Lilly 100 Pkte I. Preis sichtlaut

Loki 97 Pkte I. Preis sichtlaut

11. September 2022

Jacky vom Dachsfelsen besteht die komplette Brauchbarkeitsprüfung in Bayern (Schweiß, Gehorsam, Apport Feld, Apport Wasser). Wir sind mächtig stolz auf  das erfolgreiche Gespann Hannes und Jacky :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!

10. September 2022

Lilly besteht die Bauprüfung mit 90 Pkten im II. Preis !!!!

Nachdem wir im Frühjahr kurzfristig zurückgezogen hatten, hat es mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich habe Lilly nach einem kurzfristig angesetzten Übungsschliefentermin kurzerhand zur BP gemeldet....und...sie hat ihre Arbeit ordentlich gemacht :-); ein bissele mehr Druck am Schieber und es hätte bestimmt  für 4 statt 3 Punkte gereicht...  Ich bin super stolz auf die Maus! 

Als Nächstes steht jetzt mit den beiden Kleinen die JP an; mal sehen, wie es wird....

Im Anschluss war dann erst einmal ein ausgiebiger Spaziergang angesagt!

22. Mai 2022

Unser Nachwuchs hat 2 erfolgreiche Prüfungswochenenden hinter sich:

Loki vom Dachsfelsen WT

Kafka vom Dachsfelsen WT

Ira vom Dachsfelsen BP 100 Pkte I. Preis

Kafka vom Dachsfelsen BP Suchensieger 100 Pkte I. Pr.

Kira vom DAchsfelsen BP  90 Pkte II. Pr.

 

Wir sind stolz auf die Kleinen !!!

Loki und Eddie

Ira vom Dachsfelsen a.k.a Lotte

                  AKTUELLES

Unsere O-chen sind  ausgezogen

--> O-Wurf Tagebuch

Erd- /Sandhund Nox Newton vom Dachsfelsen 

Die Einen kommen,

die Anderen gehen ....

 

Dinah

12.06.2008-22.04.2024

Run free liebe Dinah und jage deine Füchsle 

--> Home

Norris vom Dachsfelsen

Sonderheft

"DER SAUHUND" 

Paul Parey Verlag --> News

Mücke vom Dachsfelsen

Norris vom Dachsfelsen