07. Juli 2024      Rückmeldung unserer O-chen

Odili

Odilis neues Zuhause ist in der Nähe von Leipzig auf einem großen Hof.  Dort wird sie zusammen mit ihrer neuen Meute viel auf Drückjagden unterwegs sein. Wir sind sehr gespannt, wie sich unsere kleine Springmaus entwickelt.

Odin

Odin ist wohnt jetzt zusammen mit Joda vom Oleanderhof undeiner weiteren PRT Hündin nur eine knappeStunde entfernt von uns in einem Jägerhaushalt und wird gemeinsam mit Joda und Oryx auf die Jagd gehen.

Oryx

Oryx wohnt jetzt auch nur ca 1 h von uns entfernt und wird sein Herrchen auf der Jagd begleiten. Außerdem wird er regelmäßig Odin und Joda treffen , denn Odins und Oryx' Führer sind Papa und Sohn :-) .

Orca 

Orca, jetzt Ona genannt, lebt künftig bei Frankfurt am Main und wird gemeinsam mit ihrem neuen Kumpel, einem Viszla-Rüden , Herrchen bei der Arbeit im Wald und auf der Jagd begleiten. 

Oya

Oya ist als Letzte am Sonntag ausgezogen in das schöne Münsterland. Dort wartete schon ein DK Hündin auf sie. Wenn sie groß ist, soll sie den Füchsen im Münsterland das Fürchten lernern :-)

28. Juni 2024             9 Wochen alt

Odili, Oryx und Odin sind bereits gut in ihren neuen Familien angekommen und es sind nur noch Oya und Orca bei uns, die aber beide auch morgen und übermorgen ausziehen werden. Davor haben die Beiden heute mitmir aber noch einen Ausflug nach Fulda gemacht und die Rhönfüchse besucht. Doro, Distel, Durin, Orca und Oya hatten sichtlich Spaß, nur der arme Fynn (Collie) war wohl etwas entsetzt, dass plötzlich noch mehr Weiße um ihn herum gesprungen sind :-)

25. Juni 2024            Besuch von Hilde und Maili

21 Juni 2024              8 Wochen alt

Die Zeit vergeht einfach so schnell. Nun ist unser O-Wurf auch schon wieder 8 Wochen alt, wir waren diese Woche beim Impfen und Chippen und die Wurfabnahme ist auch schon rum. Heute ist sogars chon die Erste unserer O-chen, Odili, in ihr künftiges neues Zuhause umgezogen, morgen folgen Odin und Oryx. Oya und Orca (künftig Oona) bleiben noch eine Woche länger bei uns ... das ist auch schön, denn so ist der Cut dann doch nicht ganz so krass und wir können die Zwei noch ein bisschen knuddeln und verwöhnen :-)   

13. Juni 2024             7 Wochen alt

Unsere  Kurzen hatten die Tage gaaanz viel Besuch und sichtlich Spaß dabei. Mittlerweile gehören die Revierfahrten und  -spaziergänge  zum gewohnten Ablauf. Großen Spaß haben sie , wenndie Sauschwarte oder Fuchslunte an der Reizangel hängen und auch Marder, Taube und Jungfuchs haben sie bereits kennengelernt. Sofern es nicht regnet, sind sie ansonsten den ganzen Tag im Garten.  

06. Juni 2024             6 Wochen alt

Odin, Oryx, Odili, Oya und Orca machen uns jeden Tag großen Spaß. Aufgeweckt, munter und immer gut gelaunt toben sie bei jetzt hoffentlich etwas trockenerem Wetter durch den Garten und unternehmen auch schon die ersten Ausflüge ins Revier. Mittlerweile haben sie auch schon 2 mal Entwurmung und mindestens 3 mal Krallen schneiden hinter sich, ja und natürlich bekommen  sie jetzt auch ganz viel Besuch  :-)

18. Mai 2024               3 1/2 Wochen alt

Unsere Kleinen sind bereits ins Wohnzimmer umgezogen, haben schon 2 mal Krallen schneiden und einmal Entwurmung hinter sich gebracht und erkunden zunehmend ihren Auslauf. Leider war das Wetter bisher so, dass wir nicht in den Garten konnten. Bei 10 C und Dauerregen bleiben wir lieber drin. Das Pfingstwochenende verspricht aber, besser zu werden... Lilly ist eine sehr liebe und entspannte Mama und hatkeine Probleme damiut, dass auch Oma Elli  sich um die Kleinen kümmern will.

05. Mai 2024               11 Tage alt

Die kleinen O-chen haben ihre Namen bekommen:

orca

Odili

oya

oryx

odin

01. Mai 2024               7 Tage alt

Lilly füllt ihre neue Rolle als Mama super aus; sie ist sehr entspannt und geht seit 3 Tagen auch schon wieder mit zum spazieren oder gönnt sich eine kurze Auszeit auf der Terrasse. Die Kleinen trinken schönen und nehmen kräftig zu.

29. April 2024           5 Tage alt

28. April  2024         4 Tage alt

24. april 2024          Welpengeburt

Lilly hat am 24. April frühmorgens zwischen 4.00 Uhr und 6.00 Uhr 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen in weiß-braun und tricolor. Mama und den Welpis geht es gut. 

22. April 2024          61. tag

15. april 2024       55. tag

07. April 2024      47. Tag

31. März 2024      40. Tag

So langsam kann man ein Bäuchlein sehen :-)

22. März 2024      31. Tag

20. März 2024

Der Ultraschall hat uns heute bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: Lilly ist definitv tragend von Pyke!

21./22. FEbruar 2024

Wir waren mit Lilly bei Pyke und wenn alles gut geht, dann dürfen wir so um den 23. April herum Welpen erwarten! 

Lilly vom Dachsfelsen 

&

Robin's Pyke

Lilly vom Dachsfelsen

aus: 

Asterix von der Giechburg

&

Gräfin Ella vom Dachsfelsen

Robin's Pyke

aus:

Harry Potter vom Räuberschlag

&

Robin's Luxus

gew. 20.08.2021

SH: 35/47 cm

Farbe: w-s-b

Haar: rau

Formwert: sehr gut

vollzahniges Scherengebiss

 

WT

 JP BP ZP sil

BrP Nachsuchen

 

PLoB AEPoB AuoB

PLL-, SCA-, LOA-, DM-frei

 

 

 

 

 

gew. 21.12.2014

SH:  36/44 cm

Farbe: w-b

Haar: rau

Formwert : vorzüglich

vollzahniges Scherengebiss

 

 

WT

JP BP ZP GP-181

sil SJ HN EM ED EF

 

PLoB AEPoB AuoB

PLL-, SCA-, LOA-frei

DM(-/+)

 

 

 

 

Bilder Robin's Pyke

                  AKTUELLES

Unsere O-chen sind  ausgezogen

--> O-Wurf Tagebuch

Erd- /Sandhund Nox Newton vom Dachsfelsen 

Die Einen kommen,

die Anderen gehen ....

 

Dinah

12.06.2008-22.04.2024

Run free liebe Dinah und jage deine Füchsle 

--> Home

Norris vom Dachsfelsen

Sonderheft

"DER SAUHUND" 

Paul Parey Verlag --> News

Mücke vom Dachsfelsen

Norris vom Dachsfelsen