08. Oktober 2021

Mittlerweile sind unsere K- und L- Welpen bereits 8 1/2 und 7 Wochen alt und die ersten K-chen sind bereits ausgezogen. Kafka, jetzt Eddie ist nach Hessen gezogen, Kodiak sogar nach Tchechien in die Nähe von Prag.

Da ich die vergangenen Wochen leider keine Bilder in die Homepage eingestellt hatte, nachfolgend ein paar Impressionen der vergangenen Wochen. Beide Würfe haben sich prächtig entwickelt und verstehen sich hervorragend; obwohl die L-chen 12 Tage jünger sind, sieht man mittlerweile keinen Unterschied mehr in Größe und Gewicht. 

03. September 2021  26 Tage alt

Bei den K-chen gab es diese Woche recht viel Neues: Bei dem schönen Wetter konnten wir das erste Mal in den Garten, bzw, zunächst erst einmal auf die Terrasse, sie haben Bekannschaft gemacht mit der Fuchslunte und es gab zum ersten Mal etwas "Festes" zu fressen:

23. August  2021   15 Tage alt

Seit vorgestern haben die "Großen" schon ihre Äuglein geöffnet und wagen die ersten Schritte aus der Wurfkiste. Die Krallen haben wir auch schon das erste Mal geschnitten und morgen geht es dann los mit der ersten Wurmkur...bäähh.

18. August  2021  11 Tage alt

Unsere kleinen K-chen sind nun vom Welpenzimmer ins Welpenappartement im Wohnzimmer umgezogen, damit Elli sich nun langsam im Welpenzimmer einrichten kann.

Die 5 Ks haben mittlerweile alle ihr Gewicht mindestens verdoppelt  und entwickeln sich sehr gut. Bis jetzt heißt es allerdings vor allem aber noch : Schlafen, trinken, schlafen , trinken, schlafen....

15. August 2021  8 TagE alt

Heute sind unsere kleinen Ks schon wieder eine Woche alt und haben gewichtsmäßig bereits deutlich zugelegt. 

09. August 2021   2 TagE alt

Heute waren wir mit der ganzem Bande schon beim Kupieren und die kleinen Ks haben auch bereits ihre Namen bekommen:

Kira, KingKong, Kodiak, Kafka, und Kirko!

Die Hündin ist bereits vergeben, die Rüden sind noch frei! 

08. August 2021   62. Tag

Unsere K-Welpis sind da!

Biffy brachte Sonntagnachmittag völlig problemlos 4 Rüden und 1 Hündin zur Welt. Die Kleinen und auch Biffy sind wohlauf. 

Die Geburtsgewichte liegen zwischen 182 g (die Hündin) und 255 g .

06. August 2021    60 . Tag 

Kurzes Update: Alles noch ruhig, der Temp.abfall vorgestern war wohl blinder Alarm; heute ist Biffy wieder munter spazieren gewesen und hat sich danach erst mal ordentlich den Bauch vollgehauen...soweit das überhaupt noch geht :-)

05. August 2021   59. Tag

Biffys Temperatur ist gestern Morgen deutlich gesunken, darum haben wir schnell zusammengepackt und sind früher als geplant von unserem Thüringenurlaub nach Hause gefahren. Mit Wohnwagen geht das ja Gott sei Dank recht unproblematisch.

Abends war dann allerdings die Temp. wieder etwas höher, heute Morgen wieder unten....etwas durcheinander....jedenfalls liegt Biffy praktisch nur noch in der Wurfkiste oder auf dem Gästebett, ist extrem anhänglich und sehr wählerisch, was ihr Futter anbelangt...typisch Biffy, das kostet sie wieder richtig aus, aber das darf sie jetzt auch  :-) .... aktuell kann ich mir nicht vorstellen,dass sie das noch bis zum errechneten Wurftermin am 10.08 durchzieht...ich würde fast vermuten, dass die Geburt früher beginnt, aber warten wir's ab...

01. August 2021      55. Tag

16. Juli 2021         37.Tag

08. Juli 2021         31. Tag

Biffy hat schon deutlich an Bauchumfang zugelegt und wird zunehmend bequemer :-) 

01. Juli 2021             24. Tag

Der Ultraschall hat es bestätigt ! Biffy ist tragend :-)

29. Juni 2021:     22. tag

Ein leichtes Bäuchlein ist schon zu erkennen

                  AKTUELLES

Jago und Ira/Lotte erfolgreich auf  JP in Altentrüdingen --> News

KingKong vom Dachsfelsen

Unser K-Wurf ist schon 8 Wochen alt und die ersten sind bereits zu ihre neuen Familien gezogen!

Neue Deckrüden:

Charly vom Dachsfelsen

Hitchcock vom Dachsfelsen aka Pontus

Cash vom Dachsfelsen