22. September 2022

Unsere "M -äuse" sind jetzt 4 1/2 Monate alt und entwickeln sich prächtig:

MERLIN 

MÄXX MURDOC

MOTTE

MÜCKE

MONTHY

MOLLY

12.07.2022       10 Wochen alt 

MOTTE und MÜCKE

MERLIN

MOLLY

Mäxx MURDOC

MONTHY

17.06.2022                    6 1/2 Wochen alt

Unsere M-chen sind nun etwas über 6 Wochen alt, waren einige Male im Revier unterwegs und haben bereits Marder, Sauschwarte, Rabenkrähe und Fuchslunte kennenelernt. 

06.06.2022                   5 Wochen alt

Unser Dachsfelsennachwuchs Merlin, Mäxx Murdoc, Monthy, Motte, Mücke und Molly sind heute schon wieder 5 Wochen und erkunden munter unseren Garten. Heute Nachmittag geht es das erste Mal mit dem Auto ins Revier....sofern das Wetter es zulässt...

bis auf unseren Bubi Merlin haben alle Ms bereits ihr jagdliches Zuhause gefunden :-)

23. Mai 2022               3 Wochen alt

Heute sind die Kleinen M-chen 3 Wochen alt und laufen munter in ihrer Welpenabsperrung umher. so gaaaaanz langsam beginnen auch die ersten kleinen Kämpfchen :-)  Die erste Wurmkur haben sie bereits hinter sich gebracht und auch das erste Krallen schneiden ist erledigt...

Alle 6 haben schon vor einigen Tagen die 1 kg Marke hinter sich gelassen und entwickeln sich prima. Am Wochenende sind sie ins Wohnzimmer umgezogen, da ist etwas mehr Platz und auch mehr Action als im Büro. Mal schauen, wann wir das erste Mal in den Garten können....

18. Mai 2022             16 Tage alt

12. Mai   2022            10 Tage alt

09.Mai 2022                1 Woche alt

Jetzt sind die kleinen M-Moppels schon wieder 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig. Elli geht es gut, sie ist auch so eine liebe, fürsorgliche und mega entspannte Mama. Alle 6 haben ihr Geburtsgewicht bereits deutlich verdoppelt.

Hündin

Hündin

Hündin

Rüde

Rüde

Rüde

02. Mai 2022               60. Tag

Unser M-Wurf ist da !!!

Wie erwartet hat Elli ihre Welpen doch ein paar Tage vor dem errechneten Wurftermin zur Welt gebracht. Die Geburt verlief insgesamt sehr entspannt; nachdem Ella ab vormittags schon erste Anzeichen von Eröffnungswehen hatte, erblickte der erste Rüde bereits gegen 17.30 Uhr das Licht der Welt, danach folgten zügig hintereinander 2 weitere Welpen. Das zweite Trio ließ sich erteinmal recht langeZeit; erst gute 2,5 h später rutschten die 3 Nachzügler heraus. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen.

Alle Welpen sind fit und haben gleich angefangen zu trinken; die Geburtsgewichte lagen bei 230g, 229g, 231g, 253g, 212g und 248g

28. April 2022          56. Tag

Ellis Bauchumfang hat noch einmal richtig deutlich zugenommen und sie ist extrem ruhig geworden. Die Temperatur ist noch oben, mal sehen, wann es soweit ist...aktuell jedenfalls findet Elli ihren Zustand wohl gar nicht so unangenehm, denn sie kriegt bei jeder Gelegenheit irgendwelche leckeren Sachen reingestopft, weil sie ja nicht  mehr sooooo viel auf einmal fressen kann.... :-)

17. April 2022         45. Tag

11. April 2022         39. Tag

Ellis Bauch hat bereits gut an Umfang zugenommen, ansonsten geht es ihr aber sehr gut....

05. April 2022         33. Tag

Das Bäuchlein ist schon deutlich zu erkennen und Elli ist auch deutlich ruhiger geworden :-) ..... die Übelkeit scheint wieder vorbei zu sein....ihr Appetit ist wieder wie üblich.....sehr groß :-)

30. März 2022          27. Tag 

Wir waren vorgestern mit Elli beim Ultraschall und er hat bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: Elli ist tragend :-) Man konnte ganz deutlich die Fruchtanlagen erkennen und auch der Herzschlag war bereits deutlich zu sehen.

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass alles gut geht.

           wurferwartung Anfang Mai 2022

Elli war auf Hochzeitsreise in Oberfranken und wenn alles klappt, erwarten wir kurz nach Aufgang der Bockjagd unseren M-Wurf :

Gräfin Ella vom Dachsfelsen

&

Oreo Audacia

 

jagdliche Leistungszucht

die Welpen werden kupiert und nur an Jäger abgegeben

Gräfin Ella vom Dachsfelsen

aus: 

Ustinov vom Mahdenwald

&

GS Biffy vom Dachsfelsen

Oreo

Audacia

aus:

Nemo vom Meissetal

&

Hate Hill's Fee

gew. 12.05.2018

 

Farbe: w-s-b

Haar: glatt

Formwert: vorzüglich

vollzahniges Scherengebiss

 

SH: 32/40 cm

 

WT  JP BP ZP VStP

SJ SJG  JEP

lt sil

PLL(-/-) SCA (-/-) LOA (-/-)

DM(-/-) JBD (-/-)

PLoB, AePoB, AuoB

 

gew. 21.05.2012

Farbe: tricolor

Haar: knappes broken

Formwert: sehr gut

SH:  35,5/45 cm

WT JP  BP sil fl

VStP HN

PLL(-/-SCA(-/-), LOA(-/-), DM (-/-)

PLoB, AuoB

 

                  AKTUELLES

Dinah 14 Jahre

Merlin

Mäxx Murdoc

Pontus (Hitchcock vom Dachsfelsen)

Kirko vom Dachsfelsen