Eiko

WT, JP, BP, sil

Für unseren Eiko suchen wir ein passendes jagdliches Zuhause, wo er auch seine Passion, die Bau- und Drückjagden leben darf.

Eiko ist jetzt 21 Monate alt, stockhaarig, nicht kastriert und stammt aus der Verpaarung (jagdliche Leistungszucht, siehe Pedigree unten) GS Biffy vom Dachsfelsen und Luis von Unterlappach. Eiko hat Wesenstest, Bauprüfung (100 Pkte./ I.Preis) und Junghundprüfung (100 Pkte/ I. Preis, sichtlaut). Da ihm unten ein Schneidezahn fehlt ist er leider zuchtuntauglich. Allerdings ist dies nur erkennbar, wenn man die Zähne durchzählt und es besteht keinerlei Einschränkung im Alltag. Eiko verfügt über eine sehr gute Wildschärfe, insbesondere an Fuchs und Sau und war mit uns in der vergangenen Drückjagdsaison auf über 30 Jagden unterwegs.  Dabei konnte er viel Erfahrung sammeln. Seine große Leidenschaft ist die Baujagd.

Wir suchen daher ein Zuhause, das ihm idealerweise Drückjagd-

aktivitäten und mitunter auch die Baujagd ermöglicht. Eiko ist ein ausgesprochener  Kopfhund und benötigt daher idealerweise einen terriererfahrenen konsequenten Führer. Er ist aber dennoch sehr arbeitsfreudig und gelehrig.  Was ihn wieder zu uns zurück gebracht hatte, ist sein ausgeprägter Verteidigungs- und Schutztrieb, der ihn für Familien mit Kleinkindern  eher ungeeignet macht. In unserem Rudel fühlt er sich sehr wohl.

Stress gibt es immer mal wieder mit unserem ebenfalls unkastrierten Andy, wenn  beide Hündinnen in der Standhitze sind.

Eiko ist ein toller und passionierter Hund (hübsch ist er außerdem ;-)),  der mit ausreichend jagdlichem Umtrieb und in konsequenter Hand viel Freude bereiten kann. Wir geben ihn ab, weil er zum Einen formal zuchtuntauglich ist und weil Stresssituationen mit unserem zweiten Rüden insbesondere im Zusammenhang mit läufigen Hündinnen nicht ganz zu vermeiden sind. 

 

Bei ernsthaftem Interesse an unserem Eiko freuen wir uns über einen Anruf unter 07083 8300 oder 01573 704 06 39!

Eikos Bildergalerie

Junghundprüfung in altentrüdingen

AKTUELLES

Wir suchen für Eiko ein neues jagdliches Zuhause --> Bildergalerie Eiko