27. /28. Mai 2017

Ein Wochenende ganz im Zeichen des Saugatters:

Am Samstag haben Cleo und Biffy im Schwarzwildgatter des LJV BW in Weikersheim das Leistungszeichen "Saujager Gatter", SJG, erhalten und Sonntag konnten Diego, Elmo und Eiko Bekannschaft mit den Gattersauen machen...

Abkühlung nach der Übungseinheit am Freitag, 26.05.:

Cleo, Finn und Eiko am Bach

Am Sonntag war Übungstag für Elmo, Diego und Eiko im Saugatter in Louisgarde:

Mai 2017

Enno besteht Wesenstest in Finnentrop

Anfang Mai hat Enno den Wesenstest in Finentrop erfolgreich absolviert.

Herzlichen Glückwunsch !

23. april 2016

Am Samstag waren wir mit 9 Hunden im Schwarzwildgatter des LJV BW in Weikersheim. Trotz strömenden Regens waren Hundeführer und Hunde motiviert und zeigten eine gute Arbeit an den Gattersauen. Besonders gefreut hat es uns, dass zwei unserer C-Wurf Welpen (Charly und Cleo) dabei waren und das an den Sauen zeigten, was man gerne sehen möchte.

Nachfolgend einige Impressionen  (die Arbeit der Hunde an den Sauen darf man leider weder  filmen noch fotografieren, daher muss ich mich auf die Bilder vor dem Gatter beschränken)

 

Oktober 2015

Bea besteht BrP für Nachsuchen im Schalenwildrevier in Mömbris in Bayern. Herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges Waidmannsheil dem erfolgreichen Gespann Bea und ihrem Führer Stefan!!!

Oktober 2015

Biffy erhält den Titel "GS"

Nachdem Biffy dieses Jahr die JP, ZP und die GP (siehe unter : Unsere Hunde / Biffy vom Dachsfelsen / Prüfungen) jeweils als Suchensieger und jeweils im I.Preis absolvierte, erhielt sie nun den Titel "Gebrauchssieger".

Wir sind unglaublich stolz auf die junge Hündin, die eine so tolle Leistung gezeigt hat!

03.10.2015                                                                   Biffy besteht ZP in Rheinmünster im I.Preis und wird Suchensieger

2 Wochen nach ihrer tollen Leistung auf der Gebrauchsprüfung in Konradsreuth hat sie auch am 03.10. die Zuchtprüfung in Rheinmünster im I.Preis bestanden und ist ebenfalls Suchensiegerin geworden.

 

19./20.09.2015                                                               Biffy hat GP in Konradsreuth als Suchensieger  bestanden

Am 19./20.09. fand in Konradsreuth die diesjährige GP statt. Biffy arbeitete total motiviert und mit dem notwendigen Suchenglück schaffte sie es sogar, Suchensieger zu werden mit sagenhaften 272 Punkten im I.Preis. Sie konnte beim Stöbern Rehwild in der Dickung hochmachen und ihren Fährtenlaut unter Beweis stellen.  Wir sind unglaublich stolz auf diese kleine Grutz! Leider habe ich vor Aufregung vergessen, Bilder zu machen!

Besuch bei Bonnie

Juni 2015 Übungseinheit am wasser

Am 23.Mai waren wir beim internationalen Bogenjägertreffen. Biffy und Andy durften beim Bogenparcours mitgehen und Biffy fand die sich bewegende 3-D Sau ziemlich spannend. Sie hat sie auf jeden Fall ausgiebig verbellt.

Mai 2015 Apportierübungen

Neue Bilder von Bea von der Zuchtschau in hadamar

Neue Bilder von Bonnie aus dem Löninger Land

Von Bonnies Besitzern haben wir neue tolle Bilder bekommen und freuen uns sehr darüber. Aus Bonnie ist eine hübsche und elegante junge Hündin geworden:

Junghundprüfung 12.04.2015  Altentrüdingen

Biffy

Suchensieger im I.Preis mit 108 Punkten und Spurlaut

Bero

I.  Preis mit 100 Punkten und Sichtlaut

Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen wir uns morgens um 8.00 Uhr im Suchenlokal Gasthaus Losert in Gerolfingen. Nach Erledigung der Formalitäten starteten wir ins Revier, wo zunächst bei allen Hunden die Schussfestigkeit geprüft wurde. Anschließend ging's zur Schliefanlage. Da Biffy bereits die BP abgelegt hat, brauchte sie im Fach Baueignung nicht mehr geprüft zu werden. Bero absolvierte seine Baueignung ohne jegliche Beanstandungen. Bei der folgenden Hasensuche brauchte es erst ein wenig, bis wir auf Hasen stießen, dann hatten wir sie aber in Hülle und Fülle und jeder Hund hatte ausreichend Möglichkeit, seine Arbeit auf der Hasenspur zu zeigen.

Biffy konnte beim ersten Hasen einen anhaltenden Sichtlaut zeigen, da unmittelbar nach Beginn ihrer Spurarbeit ein weiterer Hase aufstand, dem sie sichtig folgte. Beim zweiten Hasen konnte sie ihren Spurlaut unter Beweis stellen. Bero zeigte beim ersten Hasen sehr gute und anhaltende Spurarbeit, konnte beim nächsten Hasen seinen Sichtlaut zeigen und bekam noch einen Lautnachweis auf sichtiges Schalenwild. Die anschließende Suche war ebenso ohne Beanstandungen und die Hunde und wir Führer konnten uns am Ende über ein tolles Ergebnis freuen!

 

 

 

 

Zuchtzulassung Schalkham 21.03.2015

Biffy Formwertnote "vorzüglich"

Bero Formwertnote "sehr gut"

Februar 2015

Dinahs Fuchsstrecke nach getaner Arbeit:

Die Drückjagdsaison ist zu Ende. Nach bis zu 4 Drückjagden in der Woche ist es  nun wieder sehr ruhig und wir können uns auf Biffys Ausbildung für die Brauchbarkeitsprüfung im Herbst konzentrieren. Zuerst soll sie im Frühjahr aber ihre Junghundprüfung absolvieren und auch zur Zuchtschau gehen. 

Frohe Weihnachten 2014

15. Dezember: Drückjagd bei Bea 

Mitte Dezember waren wir über Beas Besitzer auf einer Drückjagd eingeladen konnten mit insgesamt 7 Hunden (6 Parsons und eine Weimaranerhündin) durchgehen. Es war klasse zu sehen, wie schön alle Hunde  miteinander aber auch solo gejagt haben.

Einige Bilder von Drückjagden. Leider vergesse ich meist, Bilder zu machen, daher ist die Ausbeute eher mager:

IRAS Karlsruhe 08./09. November 2014

Sven und ich hatten am 08. November die Standbetreuung des PRTCD Standes und die Vorstellung unserer Rasse auf der Haustiermesse IRAS in Karlsruhe. Es war am Samstag zwar deutlich weniger los als am Sonntag, aber wir hatten doch eine ganze Reihe an Besuchern und Interessenten bei uns am Stand. Biffy fand ihren Platz im Käfig prima, hatte sie so doch einen idealen Überblick über alles, was vorbei kam. Am Sonntag haben wir unseren Stand dann nochmals besucht und Sven durfte noch einmal zur Vorstellung der Hunde mit auf die Bühne.

Bauprüfung 27. September 2014

Biffy hat am 27.09.2014 in Ichenheim beim Deutschen Foxterrierverband erfolgreich die Bauprüfung im I. Preis abgelegt.

 

23. August 2014: Bero besteht Wesenstest in Liebenau bei der LG Mitte

Knapp 4 Wochen nach seinen Wurfschwestern hat auch Bero den Wesenstest ohne Beanstandungen erfolgreich absolviert. Seine Beurteilung:

"Junger, temperamentvoller Rüde mit deutlich erkennbaren jagdlichen Anlagen. Besteht den Wesenstest ohne Beanstandungen. "

BILDER folgen!

27. Juli 2014: Biffy und Bea bestehen Wesenstest in Heilbronn- Horkheim

Mit knapp 6 Monaten haben Biffy und Bea die an sie gestellten Anforderungen beim Wesenstest des PRTCD in Heilbronn-Horkheim souverän bewältigt und bestanden. Beide Hündinnen bekamen in allen Punkten ein doppeltes Plus und eine sehr gute Beurteilung.

Beurteilung Biffy:  "Eine PRT-Hündin wie wir sie uns wünschen, sehr wasserfreudig, sehr führig, jagdliche Anlagen sehr gut erkennbar." Bei Bea steht sinngemäß das Gleiche in der Beurteilung. 

Juni 2014: Besuch bei Bea

Juni 2014: Besuch von Bero in Loffenau

Charmeoffensive vor dem Stuttgarter Landtag

Am 14. Mai waren wir dem Aufruf mehrerer Kreisjägervereinigungen gefolgt und haben uns mit Dinah, Jackie und Biffy zur Charemeoffensive, der Auftaktveranstaltung mehrerer Aktionstage gegen die Jagdrechtsnovellierung vor dem Suttgarter Landtag eingefunden. Gemeinsam mit mehr als 100 andernen JägerInnen , Hundeführern, Bläsergruppen haben wir uns für die Überarbeitung des Gesetzesentwurfes zur Jagdrechtsnovellierung in Baden-Württemberg stark gemacht. Es war insgesamt eine gelungene Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre und mit viel Informationen und Aufklärungsarbeit  für die Bevölkerung. So waren neben Lernort Natur Mobilen auch der Fischereiverband mit einem Stand vertreten, es wurden kostenlos leckere Wildwürste verteilt und die Bevölkerung konnte sich über unsere jagdlichen Belange informieren. 2 Bläsergruppen umrahmten die Veranstaltung jagdmusikalisch.

in der Mitte ich kniend mit Biffy, Jackie und Dinah

Zuchtzulassung Schalkham 29.03.2014

Jackie mit Biffy und Bero

Jackie hat am Samstag, 29.03.2014 in Schalham bei der LG Bayern die Formwertnote "vorzüglich" erhalten.

Die Beurteilung lautete wie folgt:

 

"Feminine korrekt aufgebaute Hündin

ausdrucksvoller Kopf

korrekte Augen + Ohren

sehr gut aufgesetzter Hals

fester Rücken mit korrektem Rutensitz

sehr gute Knochenstärke

gute Hinterhandwinkelungen

flüssige Bewegung

etwas lose in der Front"

 

Welpentreffen A-Wurf im September 2013

von links: Akki (Ary), Dinah, Jackie (Alba), Andy, Aki

Jackie (Alba): Junghundprüfung in Goch am 31.08. bestanden

Jackie (Alba) hat am 31.08. die Junghundprüfung in Goch in NRW erfolgreich absolviert. Sie konnte den I. Preis erreichen. Wir freuen uns mit ihrem Besitzer darüber.

Akki: Wesenstest 11.08.2013 in Bayreuth

Akki hat am 11.08. 2013 den Wesenstest in Bayreuth erfolgreich bestanden. Wir freuen uns mit seinen Besitzern sehr darüber.

Impressionen von Akkis WT:

AKTUELLES

Fiby

Frieda

Wir habern  einige  aktuelle BIlder bekommen! --> News

Frieda besteht mit knapp 1 Jahr die BrP ! Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil denm erfolgreichen Gespann! Mehr unter --> News

Felix besteht am 29.09. die BP der LG BW! Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!!! Mehr unter    --> News 

Einstein absolviert am 07.10. erfolgreich dsen Wesenstest bei der LG Bayern und erhält die Zuchtzulassung ! Herzlichen Glückwunsch!!!

Mehr unter --> News

Cleo 

Ella hat eine eigene Seite --> Gräfin Ella vom Dachsfelsen (Ella)

Fiby hat 3 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag die volle Brauchbarkeitsprüfung bestanden!

Mehr unter --> News

Unsere F-chen haben am 04.09. ihren 1. Geburtstag gefeiert! Nachträglich alles Gute!

Aktuelle Bilder unter -->  News