10. April 2022

Am vergangenen Sonntag waren wir zum Übungsschliefen. Dort haben Kira, Lilly und Eddie (Kafka) ihre Tante/Großtante Cleo und Elsa (Choco Crossy of Pure Passion) getroffen.

Zuhause bei Eddie hat dann noch Loki auf die 3 gewartet und sie haben zudem Bekanntschaft machen können mit Eddies neuem Nachbarn Ozzy (Falco vom Watzenhahn)......es hat allen sichtlich viel Spaß gemacht

19. Februar 2022

Es hat nicht sollen sein....Luna-Luni-Lunichen....sie wäre 1 Tag später 6 Monate alt geworden.

Es tut uns so unglaublich leid, dass diese kleine, quirlige, immer gut gelaunte Maus nur knapp 4 Monate bei ihrer neuen Familie bleiben durfte; auch wir hätten es uns anders gewünscht und wir trauern mit ihrer Familie um die Kleine...

Luni war  mitten in der Vorbereitung zur JP Ende April; Hasenspuren waren ihre große Leidenschaft und genau diese wurde ihr nun zum Verhängnis.......das Auto hat sie nicht kommen sehen, als sie gerade wieder auf dem Rückweg war von ihrer Hasenspur....

30. Dezember 2021

Wir haben die ruhige Zeit zwischen den Jahren genutzt und ich bin  mit unserer Pendelsau nach Hessen gefahren, um dort mit einem Teil  unserer K- und L-Welpis, Kafka - jetzt Eddie-, Loki und Luna ein wenig an der Pendelsau zu üben.

Alle 3 waren das erste Mal an der Pendelsau und haben ihre Sache echt super gemacht! Ich war ganz stolz auf die Kleinen :-) 

Als Erstes war Luna dran:

Dann kam Eddie:

Danach Loki:

Und zum Ausklang gab es noch lecker Kaffee und Kuchen während die Kurzen noch etwas im Garten toben durften:

Dezember 2021

Jetzt hat es so lange gedauert, bis Biffy mit fast 8 Jahren endlich ihr "SJ" erhalten konnte und nun legt Jackie nach!

Mit ihren mittlerweile 9 Jahren hat auch sie jetzt ihr Leistungszeichen "SJ" bekommen!

Wir freuen uns riesig darüber, dass die  Erfahrung und die Arbeit der mittlerweile "reifen" Damen auf den vielen Drückjaden mit diesem Leistungszeichen Anerkennung findet!

21. November 2021

Biffy hat auf der Drückjagd in Liedolsheim-Dettenheim nach Jahren erfolgreichen Sauensprengens auf vielen Drückjagden endlich ihr "Saujager Natur" erhalten, da wir die Möglichkeit hatten, Biffy in Anwesenheit eines Verbandsrichters alleine arbeiten zu lassen. Dies kommt in der Regel äßerst selten vor und bisher hat es auch noch nie geklappt, dass wir uns ihre Arbeit an den Sauen durch einen Richter bestätigen lassen konnten; entweder war kein Verbandsrichter anwesend, der es hätte bezeugen können oder es zu schnell andere Hunde mit dabei. Nun hat es endlich geklappt und wir freuen uns riesig!

31. oktober 2021

Am 31. Oktober hat Charly erfolgreich sein "Saujager Gatter" im Schwarzwildübungsgatter Louisgarde bestanden. Wer das Gatter und die Sauen dort kennt, weiß, dass dies nicht unbedingt zu den einfachsten Aufgaben gehört.....umso mehr freuen wir uns darüber, dass Charly es geschafft hat, die Sauen zu finden, anhaltend zu verbellen und noch hochzumachen.

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Gespann!!!!

14. Oktober 2021

Am 10. Oktober haben Lotte (Ira vom Dachsfelsen) und jago mit ihren Führern erfolgreich an der Junghundprüfung der LG BW in Altentrüdingen teilgenommen. Jago wurde sogar Suchensieger! 

Wir sind sehr stolz und gratulieren den beiden erfolgreichen Gespannen ganz herzlich!

11. Oktober 2021

Nun sind alle K- und L-Welpen wieder fest vergeben und 3 von ihnen sind bereits in ihre neuen Familien gezogen. Witzig ist, dass Kafka, jetzt Eddie, Luna und Loki in die gleiche Ecke ziehen und Loki und Eddie sogar im gleichen Revier jagen sollen; wir sind sehr gespannt ! 

Am nächsten Freitag ist dann schon wieder Wurfabnahme bei den "Kleinen" und dann gehen sie auch schon aus dem Haus. Lilly und Kira bleiben aber bei uns :-)

Nachfolgend ein paar Impressionen aus dem neuen Zuhause von Eddie, Kodiak  und KingKong, jetzt Duke :-)

 

Kafka, jetzt Eddie, im neuen Zuhause:

Kodiak im neuen Zuhause

KingKong, jetzt Duke im neuen Zuhause

 12. Juni 2021

WT in Heilbronn und Zuchtzulassung / Spezial-Rassehunde-Ausstellung bei der LG Rheinland-Pfalz

Erfolgreicher Wesenstest am 12. Juni in Heilbronn-Horkheim!

Acht Dachsfelsen haben am WT in Heilbronn teilgenommen und alle 8 haben einen tollen Wesenstest absolviert!

Wir sind sehr stolz auf "unsere" Kleinen und ihre Führer und gratulieren ganz herzlich!

 

Charly vom Dachsfelsen

Idefix vom Dachsfelsen aka "Toni"

Inox vom Dachsfelsen

Ilvy vom Dachsfelsen

Jara vom Dachsfelsen

Jago vom Dachsfelsen

Jekyll vom Dachsfelsen

John Rambo vom Dachsfelsen aka "Joshi

 

 

Zuchtschau und Spezial-Rassehunde- Ausstellung in Bad Kreuznach 

Charly und Hummel waren beide bei Zuchtschau in Bad Kreuznach und bekamen jeweils ein "sg" , bzw. eigentlich hätte Hummel ein "v" erhalten, durch einen fehlenden P4 gab es dann eben ein sg.

Charly wurde zudem noch auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung vorgestellt und auch hier gab es für den Bub ein "sg".

Hummel sollte auch vorgestellt werden, aber durch ein streikendes Auto auf der Hinfahrt mit ADAC, Abschleppdienst etc war es dann zu spät um noch an der Ausstellung teilnehmen zu können....schade...

MAI 2021

Unsere I-chen sind am 09. Mai 1 Jahr alt geworden, unsere J-chen am 24. Mai und wir haben aktuelle Bilder bekommen von unseren Youngstern :-) :

Mai 2021

Smilla hat den HN erbracht 

Smi (E.Smilla) bekommt den Härtenachweis zuerkannt für ihre Arbeit am Raubwild, die sie im Dezember im Rahmen einer Drückjagd erbringen konnte!

April 2021

Erfolgreiche  BP in Leutenbach

Am 17. April konnten INOX, HUMMEL und JAGO erfolgreich die BP bei der LG BW in Leutenbach bestehen. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Gespannen :-)

Idefix, jetzt Toni, ist ebenfalls angetreten, kam aber leider ausgerechnet am Prüfungstag 3 mal raus, was er zuvor noch nie gemacht hatte....sehr schade zwar, aber das gibt es halt und wir hoffen, dass sich die Beiden dadurch nicht entmutigen lassen :-)

Inox wurde sogar Suchensieger

 

Inox vom Dachsfelsen:          100 Pkte I. Preis     Suchensieger

Hummel vom Dachsfelsen:      90 Pkte I. Preis

Jago vom Dachsfelsen:            90 Pkte II. Preis

Januar 2021:

4 Generationen Dachsfelsen auf 1 Drückjagd

Erfolgreiche Drückjagd auf Schwarzwild mit starker PRT Truppe Mitte Januar;  zugleich war es ein richtiges "Familientreffen" der Dachsfelsen, denn neben unseren 5  waren auch noch Hummel vom Dachsfelsen und Pontus (Hitchcock vom Dachsfelsen) sowie Youngster Toni (Idefix vom Dachsfelsen), Urenkel unserer Dinah, mit von der Partie.

Wir sind gleich wieder für die nächste Drückjagd im Herbst gebucht :-)

September 2020                                                                        ZS, JP und BP standen auf dem Programm

Hummel und Hitchcock aka Pontus nach erfolgreich bestandener Junghundprüfung am 13.09. in Altentrüdingen! Herzlichen Glückwunsch Romy mit Hummel und Christian mit Pontus!

Christian mit Pontus bei der Schussfestigkeit

Hummel

4 Dachsfelsen auf einer Bauprüfung :-)  Frieda, Hitchcock aka Pontus, Heidi und Gräfin Ella konnten am 20.09. alle 4 erfolgreich die BP in Leutenbach bestehen! Wir freuen uns sehr!

von links: Heidi, Pontus, Elli, Frieda

Hummel besteht die BrP für Nachsuchen in BW !

                  AKTUELLES

Unser M- Wurf ist schon über 2 Wochen alt --> wir haben einen freien Rüden!-->

Welpentagebuch M-Wurf 2022

Nach dem Übungsschliefen noch zu Besuch bei Kafka/Eddie -> News

von links: Eddie, Loki, Kira, Lilly

Es hat geklappt-Elli ist tragend!

Mehr unter

Wurferwartung M-Wurf 2022

Luna vom Dachsfelsen

 

20.08.2021-19.02.2022

Machs's gut Luni

News

Loki und Kafka (aka Eddie) 

Kirko vom Dachsfelsen

Kafka vom Dachsfelsen