02. Dezember 2019 1 Hündin ist noch frei

Mittlerweile sind Cleos Welpen (aus jagdlicher Leistungszucht) schon wieder 12 Tage alt und öffnen so langsam ihre Äuglein! Die erste Wurmkur haben die kleinen Speckmäuse auch bereits hinter sich. Aktuell ist Aura - ganz weiß- noch zu vergeben! Mehr Infos und aktuelle Bilder unter www.rhoenfuechse.de oder auf instagram (rhoenfuchs). Die Welpen sind kupiert und werden ausschließlich in jagdliche Hände abgegeben. Bei Interesse an Aura wenden Sie sich bitte direkt an:

Sarah Teiser

In der Au 2

36119 Neuhof

E-Mail: sarahteiser@gmx.de

Mobil: 0176-66682861 oder 0151-16527360

20. November 2019 Cleos WElpen sind da!

Der A-Wurf m Zwinger "von den Rhönfüchsen" ist am 20.11. gewölft worden. Es sind 3 Hündinnen :-) , die braun-weiße Hündin wiegt sage und schreibe 270 g! Aktuelle Bilder und Infos gibt's unter www.rhoenfuechse.de oder auf Instagram "rhoenfuchs" !

21. Oktober 2019  Cleo ist tragend!

Der Ultraschall hat es heute bestätigt! Cleo vom Dachsfelsen ist tragend. Sie erwaret ihren ersten Wurf aus jagdlicher Leistungszucht um den 22. November herum im Zwinger "von den Rhönfüchsen" .

 ( www.rhoenfuechse.de oder auf instagram " rhoenfuchs " ). 

Cleo ist eine kleine Hündin aus unserem C-Wurf, die sicher spur- und fährtenlaut arbeitet, mit großer Passion Füchse in Strohmieten bejagt und auch im ständigen Drückjagdeinsatz steht. Sie konnte dieses Jahr neben der vollen Brauchbarkeitsprüfung des BL Hessen auch die Zuchtprüfung im I.Preis als Suchensieger bestehen.

Da auch Bautz von der Lutherlinde - ein etwas großrahmigerer, rauhaariger und vorzüglich aufgebauter Rüde - spurlaut ist, erwarten wir Welpen mit gutem Laut und hoher jagdlicher Passion. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung wenden Sie sich bitte direkt an den Zwinger " von den Rhönfüchsen":

 

Sarah Teiser

In der Au 2

36119 Neuhof

 

E-Mail: sarahteiser@gmx.de

Mobil: 0176-66682861 oder 0151-16527360

06. Oktober 2019 Besuch von den H-chen

Am 06.10. kamen Hitchcock aka Pontus, Heidi und Hummel zu uns, um an der Pendelsau zu üben. Leider hat es die ganze Zeit geregnet, so dass wir auf einen Alternativplatz ausweichen mussten, der für den Aufbau der Pendelsau nicht so ganz optimal war. Geklappt es aber trotzdem und alle konnten ihre ersten Erfahrungen mit der schwingenden Sau machen :-). Vor lauter Action habe ich bei der Pendelsau  keine Bilder gemacht, nur Videos, die ich hier jedoch nicht einstellen kann...hier ein paar wenige Bilder, die nicht verwackelt sind :-)

08. September 2019 Cleo und Ella bestehen ZP!

Am 08.09. hat Cleo bei der LG Mitte in Lahntal-Caldern erfolgreich die Zuchtprüfung bestanden. Sie konnte alle Fächer mit voller Punktzahl absolvieren und bekam zudem noch ihren Fährtenlaut!

Ganz herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Gespann zur bestandenen ZP und zum Suchensieg !!!

Ella war auf der ZP in Altentrüdingen bei der LG BW erfolgreich; allerdings bekamen wir beim Fach Stöbern nur 2 Punkte und rutschten daher vom I. in den III: Preis. Dafür erhielt Ellchen ein ausdrückliches Lob für ihre hervorragende Leinenführigkeit :-) !!!

Ich bin ganz stolz auf diese süße Maus; sie hat toll gearbeitet! Ella hatte vor 2 Wochen beim Norwegenurlaub gemeint, eine Qualle aus dem Wasser apportieren zu müssen und hat sich dabei ihren Fang und die Nase durch das Nesselgift der Qualle verbrannt. Mittlerweile ist es aber wieder deutlich besser geworden und heilt so langsam ab; sie sieht allerdings immer noch etwas lädiert aus. 

Aktuelle Bilder von Hummel vom Fotografen

Wir haben superschöne professionelle Bilder bekommen von "Hummi" - Hummel vom Dachsfelsen :-)  Ganz herzlichen Dank dafür!!!

28. Juli 2019     Zuchtschau in Hessigheim

Bei der Zuchtschau in Hessigheim erhielten Felix vom Dachsfelsen und Bine vom Hasetaler Forst (Tochter von Biffys Wurfschwester Bonnie vom Dachsfelsen) jeweils ein "vorzüglich", Goethe vom Dachsfelsen bekam ein "sehr gut", da ihm leider ein P2 unten rechts fehlt, sonst hätte er auch ein vorzüglich erhalten. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg:

20. Juli 2019     Felix besteht BrP 

Am 20. Juli konnte Felix aus unserem F-Wurf erfolgreich die Brauchbarkeitsprüfung Modul 1.1 (Brauchbarkeit für Nachsuchen im Schalenwildrevier) bestehen. Wir freuen uns sehr und gratulieren dem erfolgreichen Gespoann Dieter und Felix ganz herzlich!

11. Juli 2019     Holly

Nach einer schweren Tetanusinfektion wurde unsere süße Holly gestern von ihrem Leiden erlöst und ist  in den Armen ihrer Familie eingeschlafen. Es gab keine Hoffnung mehr...Eine Infektion mit dem Tetanusbakterium ist bei Hunden äußerst selten, doch leider äußerst lebensbedrohlich. 

Wir sind so traurig und trauern mit ihrer Famile, bei der sie nur eine kurze Zeit bleiben durfte!

11. Juli 2019     Geburtstagsbilder

27./28. April 2019

Ein aufregendes und erfolgreiches Prüfungswochenende liegt hinter uns:

Sonntag traten Ella, Goethe (aka Felix) und Felix zur Junghundprüfung in Altentrüdingen an. Alle 3 haben erfolgreich im I. und II. Pr. bestanden :-) .

Ella hat zudem am Samstag noch ihr Leistungszeichen "Saujager Gatter" erhalten! Wir sind sehr stolz auf " unsere Kleinen" und gratulieren den erfolgreichen Führern Hans und Dieter mit Goethe (aka Felix) und Felix ganz herzlich! 

14. April 2019

Cleo hat am 14.04. die Bauprüfung der LG BW in Leutenbach erfolgreich bestanden! Wir freuen uns sehr und gratulieren dem erfolgreichen Gespann! 

11. April 2019

Beim Wesenstest der LG BW am 06. 04. in Ingersheim waren unsere (Gräfin) Ella, Goethe aka Felix, Frieda und Bine vom Hasetaler Forst (Tochter von unserer Bonnie aus dem B-Wurf) erfolgreich. Alle 4 haben  einen tollen Wesenstest absolviert und wir sind mächtig stolz auf die 4!!!! 

Leider habe ich verpennt, von allen ausreichend Bilder während des WT zu machen....

 

Bine hat zudem am 07.04. erfolgreich die Bauprüfung beim DFV bestanden und das mit knapp 10 Monaten!

Herzllichen Glückwunsch dem erfolgreichen Gespann!

Bea besteht BrP Stöbern

2 Tage vor ihrem 5. Geburtstag konnte Bea vom Dachsfelsen am 21. Januar erfolreich die Brauchbarkeitsprüfung Stöbern in Niedersachsen (Herzberg im Harz) bestehen. Herzlichen Glückwunsch und kräftiges Waidmannsheil dem erfolgreichen Gespann!

Felix' erfolgreiche Jagd auf Fuchs

Schon am 24.01. konnte Felix einen Fuchs aus dem Kunstbau sprengen; kurze Zeit später trieb er noch einen 2. Fuchs aus einer Hecke vor die Flinte seines Führers, der beide Füchse strecken konnte! Kräftiges Waidmannsheil dem erfolgreichen Gespann!

27. Januar 2019

Heute erhielten wir eine sehr traurige Nachricht. Unsere süße Gina musste aufgrund einer schweren Erkrankung nach einer OP bei der es leider in der Folge  zu Komplikationen kam, eingeschläfert werden. Wir trauern zusammen mit ihren Besitzern um die süße Maus. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Gina!

Winter 2018/2019

Eiko zwischen seinen Mädels: Dort fühlt er sich wohl...

Gina hat Spaß im Schnee

Aufregende Drückjagd

Bilder aus dem urlaub mit unseren Hunden

16. Juli 2018

Goethe der künftig Felix heißen wird, ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und hat bereits den Garten ausgiebig inspizieren können. Gina wird noch bis Ende Juli bei uns bleiben, dann ziehrt auch sie in ihr neues Zuhause um.

Februar 2018

Am Sonntag 11.02. waren wir mit Biffy und Jackie auf der Jagd- und Hundemesse in Ulm und haben zusammen mit einigen anderen Clubmitgliedern unseren Stand betreut und unsere Hunde präsentiert:

                  AKTUELLES

Im Zwinger "von den Rhönfüchsen" ist noch 1 Hündin frei!

--News

Cleo

Drückjagdsaison 

--> mehr unter Jagdbilder

Hummel 

Heidi

Hugo

Daisy aka "Day"

Goethe aka "Felix"

Cash