14. Oktober 2021

Am 10. Oktober haben Lotte (Ira vom Dachsfelsen) und jago mit ihren Führern erfolgreich an der Junghundprüfung der LG BW in Altentrüdingen teilgenommen. Jago wurde sogar Suchensieger! 

Wir sind sehr stolz und gratulieren den beiden erfolgreichen Gespannen ganz herzlich!

11. Oktober 2021

Nun sind alle K- und L-Welpen wieder fest vergeben und 3 von ihnen sind bereits in ihre neuen Familien gezogen. Witzig ist, dass Kafka, jetzt Eddie, Luna und Loki in die gleiche Ecke ziehen und Loki und Eddie sogar im gleichen Revier jagen sollen; wir sind sehr gespannt ! 

Am nächsten Freitag ist dann schon wieder Wurfabnahme bei den "Kleinen" und dann gehen sie auch schon aus dem Haus. Lilly und Kira bleiben aber bei uns :-)

Nachfolgend ein paar Impressionen aus dem neuen Zuhause von Eddie, Kodiak  und KingKong, jetzt Duke :-)

 

Kafka, jetzt Eddie, im neuen Zuhause:

Kodiak im neuen Zuhause

KingKong, jetzt Duke im neuen Zuhause

 12. Juni 2021

WT in Heilbronn und Zuchtzulassung / Spezial-Rassehunde-Ausstellung bei der LG Rheinland-Pfalz

Erfolgreicher Wesenstest am 12. Juni in Heilbronn-Horkheim!

Acht Dachsfelsen haben am WT in Heilbronn teilgenommen und alle 8 haben einen tollen Wesenstest absolviert!

Wir sind sehr stolz auf "unsere" Kleinen und ihre Führer und gratulieren ganz herzlich!

 

Charly vom Dachsfelsen

Idefix vom Dachsfelsen aka "Toni"

Inox vom Dachsfelsen

Ilvy vom Dachsfelsen

Jara vom Dachsfelsen

Jago vom Dachsfelsen

Jekyll vom Dachsfelsen

John Rambo vom Dachsfelsen aka "Joshi

 

 

Zuchtschau und Spezial-Rassehunde- Ausstellung in Bad Kreuznach 

Charly und Hummel waren beide bei Zuchtschau in Bad Kreuznach und bekamen jeweils ein "sg" , bzw. eigentlich hätte Hummel ein "v" erhalten, durch einen fehlenden P4 gab es dann eben ein sg.

Charly wurde zudem noch auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung vorgestellt und auch hier gab es für den Bub ein "sg".

Hummel sollte auch vorgestellt werden, aber durch ein streikendes Auto auf der Hinfahrt mit ADAC, Abschleppdienst etc war es dann zu spät um noch an der Ausstellung teilnehmen zu können....schade...

MAI 2021

Unsere I-chen sind am 09. Mai 1 Jahr alt geworden, unsere J-chen am 24. Mai und wir haben aktuelle Bilder bekommen von unseren Youngstern :-) :

Mai 2021

Smilla hat den HN erbracht 

Smi (E.Smilla) bekommt den Härtenachweis zuerkannt für ihre Arbeit am Raubwild, die sie im Dezember im Rahmen einer Drückjagd erbringen konnte!

April 2021

Erfolgreiche  BP in Leutenbach

Am 17. April konnten INOX, HUMMEL und JAGO erfolgreich die BP bei der LG BW in Leutenbach bestehen. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Gespannen :-)

Idefix, jetzt Toni, ist ebenfalls angetreten, kam aber leider ausgerechnet am Prüfungstag 3 mal raus, was er zuvor noch nie gemacht hatte....sehr schade zwar, aber das gibt es halt und wir hoffen, dass sich die Beiden dadurch nicht entmutigen lassen :-)

Inox wurde sogar Suchensieger

 

Inox vom Dachsfelsen:          100 Pkte I. Preis     Suchensieger

Hummel vom Dachsfelsen:      90 Pkte I. Preis

Jago vom Dachsfelsen:            90 Pkte II. Preis

Januar 2021:

4 Generationen Dachsfelsen auf 1 Drückjagd

Erfolgreiche Drückjagd auf Schwarzwild mit starker PRT Truppe Mitte Januar;  zugleich war es ein richtiges "Familientreffen" der Dachsfelsen, denn neben unseren 5  waren auch noch Hummel vom Dachsfelsen und Pontus (Hitchcock vom Dachsfelsen) sowie Youngster Toni (Idefix vom Dachsfelsen), Urenkel unserer Dinah, mit von der Partie.

Wir sind gleich wieder für die nächste Drückjagd im Herbst gebucht :-)

September 2020                                                                        ZS, JP und BP standen auf dem Programm

Hummel und Hitchcock aka Pontus nach erfolgreich bestandener Junghundprüfung am 13.09. in Altentrüdingen! Herzlichen Glückwunsch Romy mit Hummel und Christian mit Pontus!

Christian mit Pontus bei der Schussfestigkeit

Hummel

4 Dachsfelsen auf einer Bauprüfung :-)  Frieda, Hitchcock aka Pontus, Heidi und Gräfin Ella konnten am 20.09. alle 4 erfolgreich die BP in Leutenbach bestehen! Wir freuen uns sehr!

von links: Heidi, Pontus, Elli, Frieda

Hummel besteht die BrP für Nachsuchen in BW !

                  AKTUELLES

Jago und Ira/Lotte erfolgreich auf  JP in Altentrüdingen --> News

KingKong vom Dachsfelsen

Unser K-Wurf ist schon 8 Wochen alt und die ersten sind bereits zu ihre neuen Familien gezogen!

Neue Deckrüden:

Charly vom Dachsfelsen

Hitchcock vom Dachsfelsen aka Pontus

Cash vom Dachsfelsen