H-Wurf (* 28.03.2019):

HUGO, HUMMEL, HITCHCOCK, HEIDI, HOLLY

jagdliche Leistungszucht aus:

GS Biffy vom Dachsfelsen

aus:

Dinah from BlackBerryBush

&

Baro vom Schindwald

Oreo Audacia

aus:

Nemo vom Meissetal

&

Hate Hill's Fee

gew. 23.01.2014

 

FW: v, glatt, tricolor

SH: 32,5/41 cm

 

vollzahnig

WT

 

BP (I. Preis)

JP (108 Pkte. Preis, Suchensieg)

ZP ( I. Preis Suchensieg)

GP (272 Pkte, I.Preis, Suchensieg)

spurlaut, fl, SJG; JEP

 

AUoB (03/2017), PloB,AePoB

PLL (-/+), SCA und LOA frei

 

 

gew. 21.05.2012

Farbe: tricolor

Haar: knappes broken

Zuchtzulassung Formwert sehr gut

SH:  35,5/45 cm

WT JP (83P/2.Pr) BP (90P/2.Pr) sil

VStP(JGV 56P.-B/fl) , fährtenlaut, HN

DNA, PLoB, SCA und LOA frei;

AUo.B. PLL, 

 

17. Juni 2019     Alle WElpen sind ausgezogen!

Nachdem Holly noch mit uns im Urlaub im Fichtelgebirge war, ist sie nun auch zu ihrer künftigen Familie ins schöne Allgäu gezogen. Dort darf sie künftig Jagdterrier Doni bei seiner Arbeit unterstützen :-)

5. Juni 2019               10 Wochen alt

Nach und nach sind unsere H-chen in ihre neuen Familien umgezogen. Den Anfang machte  Hummel, die kurz nach der Wurfabnahme in ihr neues jagdliches Zuhause nach Lörrach gezogen ist. Dort hat sie auch einen neuen Spielgefährten, Mogli:

Am gleichen Tag ist auch Hitchcock, der jetzt "Pontus" heißt, in sein neues jagdliches Zuhause nach Heidelberg gezogen. Dort fühlt er sich sichtlich wohl:

Eine Woche später sind Hunter, der jetzt "Hugo" heißt und  Hetty, die nun "Heidi" heißt, in ihr neues Zuhause gezogen. Hugo hat  einen Tag vor Abholung noch etwas für Aufregung gesorgt, denn er hat sich - keine Ahnung wo und wie- einen Fangzahn abgebrochen und musste kurzfristig noch operiert werden, was er aber Gott sei Dank gut überstanden hatte. Heidi ist gar nicht so weit weg von uns. Sie wird künftig in der Nähe von Heilbronn leben. Hugo ist von allen am weiteten weggezogen: Sein künftiger jagdlicher Wirkungskreis wird abwechselnd in Chemnitz und Brandenburg (bei Jüterbog) sein.

Hugo

Heidi

Holly wird erst an Pfingsten in ihr neues Zuhause umziehen und wir genießen die Zeit noch ein wenig mit ihr. Die 8 Wochen sind dieses Mal wie im Flug vergangen und wir haben die Zeit mit den Kleinen sehr genossen. Auch sind wir glücklich, für alle ein schönes neues Zuhause gefunden zu haben und wünschen den Welpenkäufern und unseren Kleinen alles Gute!!!

21. Mai 2019               7 Wochen alt

Nun geht es langsam an den Endspurt! Ende dieser Woche ist bereits Wurfabnnahme und die ersten H-chen verlassen uns schon am kommenden Wochenende! Die meiste Zeit verbringen wir - soweit es das Wetter zulässt- draußen im Revier oder im Garten....gestern und heute regnet es allerdings Bindfäden, da müssen wir uns drinnen begnügen....Nachfolgend ein paar Bilder der vergangenen Tage:

10. Mai 2019               6 Wochen alt

6 Wochen alt und immer frecher :-)

Gestern mussten die Kurzen während der Schießprüfung im Auto pennen. Ich wollte sie nicht alleine zu Hause lassen. War aber überhaupt kein Problem. Sie haben geschlafen, bis alles rum war, dann sind wir kurzerhand auf Entdeckungstour ins Revier gefahren. Unterdohlungen finden sie besonders spannend. Morgen steht dann die 3. Wurmkur auf dem Programm, brrr....

05. mai      2019          5 Wochen alt

Enorm, wie die Zeit vergeht!

Nun sind schon wieder 5 Wochen rum...

Unsere H-chen haben mittlerweile Bekanntschaft gemacht mit Elster, Rabenkrähe, Marder und Wildsau und wir waren auch schon im Wald unterwegs...Draußen im Garten haben sie immer etwas zu entdecken.

Seit vorgestern haben wir wieder einen freien Rüden, unser Hitchcock, der noch sein künftiges jagdliches Zuhause sucht:

Weitere Bilder

25. April 2019          4 WOchen alt

So langsam vergrößert sich ihr Aktionsradius im Garten und heute gab es auch das erste Mal Bekanntschaft mit der Fuchslunte.

Welpenmilch mit Rinderhack durfte auch schon mal probiert werden, aber alle H-chen waren sich einig, dass die Mamamilch doch deutlich besser schmeckt :-)  ...bis jetzt auch kein Problem, denn Biffy hat aktuell noch mehr als genug Milch. Heute haben wir mal wieder gewogen und die Waage zeigte Gewichte von 1279 g  bis über 1500 g. Das ist ganz schön ordentlich für das Alter...anbei ein paar Bilder von heute:

23. April 2019

Wir haben das tolle Osterwetter genutzt, um mit den Kleinen den ganzen Tag die Sonne zu genießen und denen hat es offensichtlich draußen sehr gut gefallen :-) Anbei ein paar Bilder vom Osterwochenende:

19. April 2019        3 WOchen alt

Nun sind unsere Welpen schon wieder 3 Wochen alt und werden von Tag zu Tag mobiler. Das Laufen klappt mittlerweile bei allen 5 schon ganz gut und die ersten (lahmen) Kämpfchen und Kraftspiele werden bereits ausgetragen. Die allermeiste Zeit aber wird doch noch verschlafen....Vor 3 Tagen waren die Kurzen das 1. Mal bei der Pediküre: Krallen schneiden stand auf dem Programm....Biffy geht es gut. Sie wird zunehmend entspannter und lässt die Kleinen auch schon mal eine Weile alleine um mit mir spazieren zu gehen. Hoffentlich bleibt das Wetter an Ostern so toll, dann können wir mal raus in den Garten...

11. April 2019        2 WOchen alt

Seit gestern haben alle 5 H-chen ihre Äugle offen und schauen schon ganz munter in die Welt. Heute war dann die erste Wurmkur fällig - brrr- das fanden sie gar nicht gut...morgen und übermorgen müssen sie das leider noch einmal über sich ergehen lassen und dann haben sie erst einmal wieder 2 Wochen Ruhe davor. 

09. April 2019        12 Tage alt

Dieses Mal scheint Biffy sich in Sachen Milchproduktion mächtig anzustrengen...seit vorgestern haben die Kleinen ihr Geburtsgewicht tatsächlich schon verdreifacht!  Holly hat heute tatsächlich  880 g auf die Waage gebracht- unglaublich :-)  Die anderen Nasen liegen so um die 780 g, Hetty ist mit etwas über 700 g die aktuell Leichteste...

Ja und heute haben die Ersten mal schon ein wenig in die Welt hinaus geblinzelt...

Nachfolgend ein paar Bilder vom Sonntag:

04. April                 1 Woche alt

Die kleinen Dickmäuse haben vorgestern schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt und heute hat Holly sogar schon die 600 g Marke deutlich überschritten :-) .

Nachfolgend ein paar Bilder: 

30. März                 3. Tag

Biffy hat sich sehr gut erholt von der Geburt; die Milch läuft, die Kleinen sind fleißig am trinken, schlafen, trinken, schlafen...nachfolgend ein paar Bilder aus der Wurfkiste:

Hitchcock

Hunter

Hummel

Holly

Hetty

28. März 2019        1. Tag 

Es ist vollbracht !!!

Biffy hat heute Nacht (ab kurz nach Mitternacht) ihre Welpen bekommen! Wir haben 5 propere Welpis, 2 Rüden und 3 Hündinnen mit Gewichten zwischen 211 und 240 g; Mutter und Welpen sind wohlauf! Einzelbilder folgen später; nur soviel sei gesagt: als die Farbe verteilt wurde, haben sich 2 Mädels vorgedrängelt :-)

27. März 2019        60. Tag

Biffys Körpertemperatur ist seit gestern Mittag auf 36,6 C gesunken. Wir hatten eigentlich schon vergangene Nacht mit der Geburt gerechnet, aber bis dato tut sich nicht groß etwas, außer, dass sie nichts mehr fressen möchte, sehr anhänglich ist und ab und zu zu zittern beginnt. Lange kann es also nicht mehr dauern....

25. März 2019        58. Tag

Langsam wird es für Biffy wohl beschwerlich mit ihrem dicken Bauch; sie will sich kaum noch bewegen... wir dachten heute Mittag eigentlich, es geht langsam los, weil die Temp. auf 37,0 C gefallen ist, aber heute Abend ist sie wieder gestiegen, statt weiter zu fallen...es kann also doch noch dauern...bisher konnten wir sowohl bei Dinah als auch bei Biffy danach gehen, dass die ersten Wehen innerhalb von 12 h spätestens (meist sogar früher) beginnen, nachdem die Temp. gefallen ist...Schauen wir mal....

21. März 2019       54. Tag

Biffy hat mittlerweile über 3 kg zugenommen und ist sehr, sehr entspannt geworden. Längere Spaziergänge sind nicht mehr so ihr Ding; am liebsten liegt sie eingebuddelt in ihrer Decke im Körbchen oder aalt sich draußen in der Sonne. Mal schauen, ob sie es durchzieht bis zum errechnteten Wurftermin.....

Obere 2 Bilder:  Biffy 54. Tag

Biffy 46. Tag

07. März 2019      40. Tag

28. Februar 2019      34. Tag

Biffys Welpenbäuchlein wächst merklich:

32. Tag

27. Tag

22. Tag

18. Tag

21. Februar 2019      26. Tag

Heute waren wir beim Ultraschall und er hat bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: Biffy ist trächtig!!!

                  AKTUELLES

Wir sind sehr traurig: Holly ist über die Regenbogenbrücke gegangen--> News

Unsere D- und E-Würfe wurden am 07. und 08.07. schon 3 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute !!!  --> ein paar aktuelle Bilder unter News

Daisy aka "Day"

Cleo

Cash