Hitchcock vom Dachfelsen, gen. "Pontus"

*28.03.2019

sg (SH 37,5/ BU 47), WT, BP, JP, HN, VStP, fährtenlaut,

PLL(-/-), SCA(-/-), LOA(-/-), DM(-/-); AUoB (12/23); PloB; vollzahnig

Pontus ist ein tricolorfarbener glatthaariger Rüde, der im permanenten Jagdeinsatz steht. Pontus jagt sehr konsequent und scharf am Schwarzwild und Raubwild. Zusammen mit seinem Führer Christian ist er im Winter im ständigen Drückjagdeinsatz. Hier arbeitet er häufig als Solojäger, fügt sich aber auch in die Meute ein, wenn es darum geht, gemeinsam Beute machen zu können. Pontus ist im "normalen "Leben ein sehr angenehmer und ruhiger Rüde, der sowohl gegenüber Menschen als auch anderen Hunden sehr entspannt ist, gegenüber  Raubwild aber  eine ausgesprochene Schärfe zeigt.

Dabei geht er jedoch keineswegs kopflos vor, sondern hat gelernt, seine Kräfte situationsangepasst einzusetzen.

                  AKTUELLES

Sonderheft

"DER SAUHUND" 

Paul Parey Verlag --> News

Januar 2023:

Unsere Biffy wird 10

Biffys Geburtstagsgäste 

Die Drückjagdsaison 2023/2024 ist wieder vorbei

Mücke vom Dachsfelsen

Norris vom Dachsfelsen